FDP-ORTSVERBAND MÜNSTER UND ALTHEIM

Jahresempfang der Ortsverbände Münster und Eppertshausen mit Dr. Stefan Ruppert am 26. Februar 2020

Veranstaltungsbild

Gemeinsamer Jahresempfang im Haus der Vereine

Münster und Eppertshausen scheinen nicht die besten Freunde zu sein, jedenfalls nicht, wenn man die Büttenreden zur Fassnacht in beiden Gemeinden so hört. Dabei verbindet uns viel mehr als nur die schnurgerade Landesstraße L3095.

Wir liegen im Rhein-Main-Gebiet, einem der größten Wirtschafträume Deutschlands. Unsere Bürgerinnen und Bürger arbeiten nicht nur vor Ort, viele pendeln täglich zu ihren Arbeitsstätten. Das Niveau der Infrastruktur und damit die Attraktivität beider Gemeinden muss deshalb nicht nur gehalten, sondern kontinuierlich verbessert werden. Viele der damit verbunden Aufgaben können die Gemeinden am besten gemeinsam angehen.

Die beiden Ortsverbände der FDP in Münster-Altheim und Eppertshausen sind beide derzeit nicht in den Gemeindevertretungen ihrer Gemeinde vertreten. Gerade deshalb ist es sinnvoll außerparlamentarisch zusammenzuarbeiten. Der Startschuss hierfür ist der gemeinsame Jahresempfang am 26. Februar 2020 im Haus der Vereine in Eppertshausen.

Rede und Diskussion zum Thema: »Populismus und gesellschaftlicher Zusammenhalt!«

Die Stimmen an den Rändern unserer Gesellschaft werden zunehmend lauter. Themen wie Klima- und Umweltschutz, Zuwanderung oder Asylpolitik werden missbraucht, um zum Zwecke individueller Interessen zu polarisieren – ohne dabei viel Gewicht auf die wirklichen Lösungen der Probleme zu legen. Sprengt diese Art des vereinfachenden Populismus unser freiheitliches, gesellschaftliches Zusammenleben?

Wir freuen uns auf unseren Landesvorsitzenden Dr. Stefan Ruppert

Dr. Stefan Ruppert, Mitglied der Bundestagsfraktion der Freien Demokraten in Berlin und Landesvorsitzender der FDP in Hessen sagt: „Die Freiheit wird nicht von der Tribüne verteidigt!“ Das klingt gut, aber welche Vorstellungen sich hinter dieser Aussage verbergen, wird er uns erläutern.

Wir sind gespannt, welche Anregungen wir durch seinen Vortrag für unser privates oder auch politisches Engagement mitnehmen und freuen uns auf anregende Gespräche im Rahmen unserer Vortragsveranstaltung. Die FDP-Ortsverbände aus Münster und Eppertshausen freuen sich darauf, Sie am 26. Februar um 19.30 Uhr im Haus der Vereine in Eppertshausen begrüßen zu dürfen!

Im Vorfeld der Veranstaltung können gerne Fragen an muenster-hessen@freie-demokraten.de gerichtet werden.

Mittwoch, 26. Februar, ab 19:30 Uhr
bis Mittwoch, 26. Februar, 22:00 Uhr


Feldstraße 3
64859 Eppertshausen

Persönliche Anrede